Blog-korrigiertfinal

Meine Arbeit im Team Finance

Frederick – Seit meinem Ausbildungsbeginn im September 2013 bin ich im Team Finance beherbergt. Da die EVIATEC im Allgemeinen im Wachstum ist, gibt es natürlich auch eine große Nachfrage im Bereich unserer erfolgreichen Branchenlösung „EVIATEC Finance“. Aktuell besteht das Team Finance, passend zu mir, aus jungen, engagierten und vor allem sehr flexiblen Köpfen. Meine Aufgaben in diesem Bereich und im Team sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. In meiner Zeit als Teammitglied konnte ich schon viele verschiedene Eindrücke und Erfahrungen gewinnen. So bin ich beispielsweise aktiv an der Produktweiterentwicklung sowie im Support tätig. Gerade in diesen zwei Bereichen eignet man sich in kürzester Zeit sehr viel Fachwissen in den Bereichen der Programmierung und auch aus der Finanzwelt an, sei es nun die Implementierung neuer Funktionen oder einen Kunden bei programmtechnischen Fragen zu unterstützen. Meine bisherigen Programmiererfahrungen waren eher im privaten Leben als Hobby zu finden. Dieses Grundwissen konnte ich hier im Team festigen und vor allem stetig erweitern. Die Arbeit im Team macht mir persönlich sehr viel Spaß, denn es wird bei Problemen immer geholfen und die Kollegen stehen mit ihren fundierten Kenntnissen gerne zur Seite und unterstützen einen. Von Beginn an wurde mir freundlich und offen gegenüber getreten, ob vom Teamleiter oder Mitauszubildenden. Dieses kollegiale Entgegenkommen schafft die perfekte Grundlage für meine Ausbildung bei der EVIATEC Systems AG.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun + = 18

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>