Grafik Auszubildende final

Next Generation Blog – EVIATEC bildet aus.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ – Henry Ford.

In die Welt des Web 2.0 reingewachsen habt IHR als Azubi bei EVIATEC die Möglichkeit tiefer in die spannenden Welt der IT einzusteigen. In einem jungen und dynamischen Team mit flacher Hierarchie gebt ihr eurer Kreativität neuen Entfaltungsraum und pushed euer IT- und Technik-Fable in das nächste Level. Mit kurzen Statements und Berichten werden unsere Azubis in Zukunft monatlich über Highlights und Entwicklungen informieren und der jüngeren Generation Leser die verschiedenen Facetten des Fachgebietes näher bringen.

Unsere Autoren für den Next Generation Blog :

Hi, mein Name ist Frederick und ich absolviere seit letztem Jahr bei der EVIATEC Systems AG eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Da ich eine ausgeprägte Affinität für die IT im Allgemeinen besitze und auch privat sehr gerne Programmiere bzw. mich mit dem Computer beschäftige, wusste ich sofort, dass ich meine Ausbildung hier im Hause absolvieren möchte.

Hallo, ich bin Patrik und seit September 2013 als Auszubildender der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei der EVIATEC Systems AG. Nachdem ich in der Schule einen Informatik-Kurs belegt hatte, wusste ich, wie meine berufliche Zukunft auszusehen hat. Die Ausbildung bei der EVIATEC Systems AG bietet mir die Chance diese Vorstellung wahr werden zu lassen. Nach einem halben Jahr sage ich: „Die Entscheidung für die EVIATEC war eine Gute!“

Hey, mein Name ist Ralf. Im Sommer beende ich meine Ausbildung als Anwendungsentwickler bei der EVIATEC. Ich freue mich, dass ich übernommen werde und weiterhin im Team Finance tätig sein werde. Und wenn ich gerade nicht Arbeite, geht’s unter anderem mit dem Longboard auf die Piste!

Hallo, ich bin Nicolai und seit gut sechs Monaten bei der EVIATEC Systems AG. Hier mache ich die Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. Ein allgemeines Interesse für die IT war bei mir schon immer vorhanden. Nach einem Informatikkurs in der Oberstufe war mir klar dass ich einen Beruf in der IT suchen werde. Da ein Studium für mich nicht in Frage kam, war die Berufsausbildung bei der EVIATEC genau das Richtige. Bisher bin ich sehr zufrieden – mit meiner Entscheidung für eine Ausbildung – und meiner Zeit bei der EVIATEC Systems AG.

Hi, ich bin Benny. Seit August 2013 bin ich Auszubildender als Fachinformatiker für Systemintegration bei der EVIATEC Systems AG. Nach meinem Abschluss des Technischen Gymnasiums für Informatik in Bietigheim, waren die Weichen für den Beruf des Informatikers gestellt. Die Ausbildung bei der EVIATEC Systems AG bietet mir ein weit gefächertes Spektrum an Wissen rund um den Beruf des Systemintegrators. Durch schnelle Einbindung in die alltäglichen Abläufe des Unternehmens und die Mitarbeit in Projekten und im Support, war die Wahl der EVIATEC Systems AG die einzig richtige.

Hallo, ich bin Simon, Auszubildender zum IT-Systemkaufmann bei der EVIATEC Systems AG in Ludwigsburg. Der Entschluss bezüglich meiner Ausbildung eine Kombination zwischen Kaufmann und IT zu wählen war mir schon früh aufgrund meiner persönlichen Interessen klar und wurde durch die Teilnahme am IHK Matching Projekt bestätigt. Als Teammitglied in der Verwaltung gestalte ich Prozesse der allgemeinen Auftragsabwicklung und übernehme administrative Tätigkeiten. Besonders gut an der Ausbildung bei der EVIATEC gefällt mir das freundliche und gelassene Arbeitsklima sowie die abwechslungsreichen Aufgaben.

Wir freuen uns auf spannende Beiträge!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf × = 5

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>